TVE Lauffreunde finishen beim Gladbecker Sparkassenlauf
Die TVE Lauffreunde Stefan Häubl und Christian Kuhlmann starteten am letzten Sonntag beim 17. Gladbecker Sparkassenlauf auf der zehn Kilometer Strecke. Bei bestem Laufwetter musste die Laufstrecke entlang des Wasserschloss Wittringen zweimal bewältigt werden. Start und Ziel befanden sich im Stadion Vestische Kampfbahn.
Christian Kuhlmann und Stefan Häubl finishten die Strecke zeitgleich in einer hervorragenden Zeit von 00:45:22h.. Somit belegten sie in der Alterklasse M50 den zweiten und dritten Platz. In der Gesamtwertung wurden die beiden unter 145 Teilnehmern Zwölfter und Dreizehnter.
Der Rhein-Ruhr-Marathon feierte am Sonntag, 12. Juni, ein sonniges Comeback. Mit dabei war TVEinigkeit Lauffreund Stefan Häubl. Er absolvierte die Halbmarathonstrecke in einer Zeit von 01:42:47h. In der Altersklasse M50 belegte er damit einen hervorragenden 21. Platz. In der Gesamtwertung wurde Häubl 172.. Dies war der erste Wettkampflauf diesjährig eines TVEinigket Athleten.
TV EINIGKEIT LAUFFREUNDE VERABSCHIEDEN DAS LAUFJAHR 2019
Einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnete der Sylvesterlauf der KAB Grafenwald. Mit dabei waren auch traditionell die Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der Spaß an dem sportlichen Jahresausklang, nicht die individuelle Leistungsfähigkeit der Aktiven, deshalb werden auch keine Laufzeiten gestoppt. Die Geselligkeit bei heißen Getränken und selbstgebackenen Plätzchen am letzten Tag des Jahres findet zunehmend überregionales Interesse.
Die Walker und Läufer hatten die Wahl auf eine 6KM- bzw. 8,5KM lange Laufstrecke durch die Kirchheller Heide. Im Anschluß wurde das letzte Laufjahr resümiert und bereits Pläne für das Jahr 2020 geschmiedet.
DIECKMANNS COMEBACK BEI DEN BERTLICHER STRASSENLÄUFE
Nach fast achtmonatiger krankheitsbedingter Laufabstinenz finishte TV Einigkeit Lauffreund Robert Dieckmann auf der zehn Kilometer Strecke bei der 109. Auflage der Bertlicher Straßenläufe in Herten. Bei frostigen Temperaturen ging es auf die DLV-vermessenen Strecke über asphaltierte Wirtschaftswege durch ein Naherholungsgebiet entlang der Grenze zwischen Herten und Marl. Dabei lief es für Dieckmann überraschend gut. Er finishte in einer Zeit von 45:57 Minuten. In der AKM 50 belegte er Rang vier und in der Gesamtwertung wurde Dieckmann dreiundzwanzigster unter 104 Startern.
STEFAN HÄUBL FINISHT INNOGY MARATHON
Am letzten Sonntag fand in Essen die 57. Auflage des Innogy Marathons rund um den Baldeneysee statt. Dieser beliebte Marathon zählt zu den ältesten Marathons in Deutschland. Bei optimalen Wetterbedingungen musste die flache und vollständig asphaltierte Strecke zweimal um den Baldeneysee, mit einer zusätzlichen Wendeschleife in der ersten Runde, gelaufen werden. TV Einigkeit Lauffreund Stefan Häubl finishte die Königsdisziplin in einer hervorragenden Zeit von 03:28:24h. Damit belegte Häubl in der Altersklasse M50 den zehnten Platz. In der Gesamtwertung wurde er dreiundachtzigster.
108. BERTLICHER STRAßENLÄUFE
Am letzten Wochenende fand die 108. Auflage der Bertlicher Straßenläufe bei durchwachsenen Wetterbedingungen statt. Die DLV-vermessenen Strecken führen über asphaltierte Wirtschaftswege durch ein Naherholungsgebiet entlang der Grenze zwischen Herten und Marl. TV Einigkeit Lauffreund Stefan Häubl nutzte den 30Km-Lauf zum Formcheck für den bevorstehenden Innogy Marathon "Rund um den Baldeneysee", Essen. Häubl finishte in einer hervorragenden Zeit 02:24:25h. Damit erzielte er in der AKM50 den vierten Platz, in der Gesamtwertung wurde Häubl elfter.
Besonders erfreulich war die Erstplazierung von Lauffreund Marvin Steingens, der mittlerweile für das Ayyo-Team-Essen startet, auf der 7,5Km Strecke. Steingens finishte in 27:35Min. Somit erzielt er die Erstplazierungen in seiner AK und in der Gesamtwertung.
Lauffreunde Bader/Knümann finishen Sparkassenlauf Recklinghausen
Bereits am letzten Freitag starteten die TV Einigkeitlauffreunde Ramona Bader und Rene Knümann bei der zweiten Auflage des Sparkassen-Abend-Lauf im Vest. Bei bestem Laufwetter mussten zwei Runden über 2,5Kilometer durch den Hohenhorster Wald gelaufen werden. Start und Ziel war das Stadion Hohenhorst. Ramona Bader finishte die 5Kilometerstrecke in einer Zeit von 24:34 Minuten. Damit belegte sie in der AKW den 4.Platz, gesamt Platz 33. Rene Knümann schaffte die Strecke in einer Zeit von 21:16Minuten und wurde somit der AKM Zweiter. In der Gesamtwertung belegte Knümann einen hervorragenden neunzehnten Platz.
TVE Lauffreunde starteten beim 16. Sparkassenlauf Gladbeck
Am letzten Wochenende fand in Gladbeck, bei tropischem Wetter, der 16.Sparkassenlauf in Gladbeck statt. Die Strecke führte durch die parkähnliche Anlage „Rund um das Wasserschloss Wittringen“ . Start und Ziel war das Stadion Vestische Kampfbahn. Gleich acht TVE Lauffreunde nutzten den Wettkampf um ihre Form zu prüfen. Dabei finishte Rene Knümann in einer Zeit von 01:55:00h seinen ersten Halbmarathon. In der AKM belegte er den 5.Platz, gesamt Platz 51..Etwas schneller war Christian Grabowski, der die HM-Strecke in 01:41:44h schaffte. In der AKM45 wurde Grabowski Zweiter, gesamt Platz 23..
Nach längerer Pause versuchte sich Sarah Schumacher auf die 10KM-Strecke. In der AKW30 belegte Sarah den vierten Rang, gesamt Platz 20.. Lauffreund Sigurd Reeh startete sogar auf der 10KM- und 5Km-Strecke. Die 10KM finishte Reeh in 00:56:16h, AKM50 Pl. 5, gesamt 59., die 5KM absolvierte Reeh in 00:24:31h, AKM50 Pl.5, gesamt 36..
Besonders erfreulich war die neue persönliche Bestzeit von Marvin Steingens, der mittlerweile für das Ayyo-Team Essen startet. Er finishte die 5Km in einer Zeit von 00:17:53h. In der AKM belegte er den dritten Rang, gesamt Pl. 6.. Ramona Bader erreichte in 00:24:47h das Ziel. In der AKW belegte Bader Rang 5., gesamt 22..
Gewalkt wurde auch. Martina und Monika Bader walkten die 5KM- Strecke in 00:51:28. Damit belegten sie Rang 19. und 20. In der Gesamtwertung.
MARVIN STEINGENS FINISHT BEIM RHEIN-RUHR-MARATHON
TV Einigkeit Lauffreund Marvin Steingens finishte auf der Halbmarathon-Strecke bei der 36. Auflage des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg. Bei sommerlichen Temperaturen starteten fast Zweitausend Läufer und Läuferinnen auf der flachen Strecke rund um die Regattabahn. Ein besonderes Highlight ist der Zieleinlauf in der Schauinsland-Reisen-Arena wo hunderte von Zuschauern die Finisher auf den letzten Metern lautstark anfeuern. Einen besonderen Dank galt den Bürgern entlang der Strecke, die den Läufern mit Duschen, Wannen voller Wasser und Eimern ihren Beitrag zum Kampf gegen die Hitze leisteten. Steingens finishte mit einer Zeit von 01:31:18h und schrammte knapp an seine persönliche Bestzeit vorbei. In der AK MH belegte er den zehnten Rang, Gesamtwertung Rang 46..
MARVIN STEINGENS FINISHT IN PERSÖNLICHER BESTZEIT
TV Einigkeit Lauffreund Marvin Steingens nutzte den fünf Kilometer Allbaulauf zum letztmaligen Test für den Rhein-Ruhr Halbmarathon nächstes Wochenende in Duisburg.
Die Strecke in Essen Altendorf führte unter anderem über den Rad- und Wanderweg auf einer Wendepunkt-Strecke nicht nur am bzw. um den Niederfeldsee, sondern auch erstmals am Krupp-Park entlang.
Steingens finishte bei besten Wetterverhältnissen in einer persönliche Bestzeit von 18:25Minuten. In der Altersklasse M belegte er den zweiten Rang. Nur drei Läufer waren in der Gesamtwertung schneller als Steingens.
TVE LAUFFREUNDE GLADBECK FINISHEN BEIM VIVAWEST MARATHON
Gleich zwölf Aktive der TVE Lauffreunde aus Gladbeck gingen bei der 7.Auflage des Vivawest-Marathons am Start. Bei schwül warmen Wetter starteten gleich elf Läufer auf der 10KM-Strecke. Der Start befand sich am Fanpoint in Gladbeck, wo die Stimmung am besten ist, und führte über die offizielle Marathonstrecke unter anderem durch den Nordsternpark nach Gelsenkirchen und zum großen Ziel aller Disziplinen, das Musiktheater im Revier.
Als schnellster Lauffreund finishte Marvin Steingens in einer Zeit von 00:40:32h. In der AKMH belegte Steingens damit den dritten Platz, gesamt Rang 5. Des weiteren starteten Stefan Häubl, 00:42:37h, AKM50 Pl. 3, gesamt 13.; Christian Grabowski, 00:45:18h, AKM45 Pl.2, gesamt 30.; Rene Knümann, 00:49:14h,AKMH Pl.13, gesamt 70; Dirk Bader, 00:49:25h, AKM50 Pl.11, gesamt 76.; Britta Dellnitz, 00:56:11h, AKW45 Pl. 7, gesamt 281.; Oliver Schwentorat, 01:11:34h, AKM50 Pl. 94, gesamt 929.; Alexander Schlautmann, 01:13:03h, AKM40 Pl.53, gesamt 970.; Karola Brzezinski, 01:14:39h, AKW50 Pl.60, gesamt 997.; Silke Schwarz, 01:14:40h, AKW55 Pl.32, gesamt 998. und Andre Maczewski, 01:14:40h, AKM45 Pl.74, gesamt 999..
Klaus Rimkus testete seine Form beim „Halben“ durchs Revier. Der Halbmarathon führt vorbei an Zechensiedlungen, alten Fördertürmen und Industriekultur- eben durch den Pott. Start und Ziel war das Musiktheater in Gelsenkirchen. Rimkus finishte in einer Zeit von 02:03:27h und belegte damit in der AKM 55 den fünfundsiebzigsten Platz, gesamt Pl. 1177.
Einen besonderen Dank an Lauffreund Sigurd Reeh, der als Spendensammler für den Laufclub 21 an den Start ging und fleißig spenden für Menschen mit und ohne Handicap sammelte.
TV EINIGKEIT LAUFFREUNDE BEIM WEIR VENLOOP
Am letzten Wochenende fand in Venlo(NL) die 14.Auflage der Laufveranstaltung WEIR VENLOOP statt. Fast 17000 Läufer/innen erreichten auf den angebotenen Strecken das Ziel. Der Venloop ist eine Laufveranstaltung, die jedes Jahr im März in Venlo(NL) organisiert wird. Die Strecke führt durch die Straßen der Stadt und die umliegenden Dörfer. Die Atmosphäre gleicht einem Karnevals- und Straßenfest. Einen stimmungsvollen Abschluss bieten die letzten Meter auf der Parade bis zum Ziel am Limburger Museum.
Drei Lauffreunde ließen es sich bei sonnigem Wetter nicht nehmen und starten auf der Halbmarathonstrecke. Als schnellster finishte Klaus Rimkus in einer Zeit von 01:57:54h, gefolgt von Laura Dieckmann 02:07:08h. Lauffreund Reeh erreichte mit einem fulminanten Endspurt in einer Zeit von 02:07:53h das Ziel.
REEH FINISHT AMELAND TRAIL
Am letzten Wochenende startete TV Einigkeit Lauffreund Sigurd Reeh bei dem 35 Kilometer langen Vuurtorentrail auf Ameland . Ameland ist eine westfriesische Insel in der Nordsee die zu den Niederlanden gehört. Start und Ziel lagen im Dorf Hollum. Die Strecke führte durch die einmalige Dünenlandschaft bis zum Leuchtturm. Dort wurde eine Kehrtwende gelaufen und es ging wieder Richtung Hollum. Reeh erreichte bei stürmischen, aber zum Glück trockenem Wetter in einer Zeit von 04:52:40Std. das Ziel. In der Gesamtwertung belegte Reeh den 148.Platz .
6h-LAUF-MÜNSTER
LAURA DIECKMANN MIT ALTERSKLASSENERSTPLAZIERUNG
Am letzten Wochenende fand die 10.Auflage des 6h-Lauf-Münster am Olympiastützpunkt der Bundeswehrsportschule in Warendorf statt. Drei TV Einigkeit Lauffreunde liefen bei mäßigen Wetterbedingungen; Sturm, Regen und Sonnenschein; auf dem fast drei Km langen Rundkurs. Die kurvenreiche Strecke führte die Läufer über teilweise asphaltierte, anteilig Tartan- und Finnbahnartige Wege.
Laura Dieckmann und Marvin Steingens finishten ihren Ersten Ultralauf. Sigurd Reeh, der nächste Woche den 30Km Ameland-Lauf in Angriff nimmt, nutzte den 6h-Lauf zur Formkontrolle.
Besonders erfreulich war die Altersklassenerstplazierung von Laura Dieckmann in der AKWU23, mit gelaufenen 50km. In der weiblichen Gesamtwertung belegte Laura den 57. Platz. Marvin Steingens brachte es sogar auf sensationelle 62,520Km. In der AKM belegte er den Zweiten Rangund in der männlichen Gesamtwertung belegte Steingens Rang 24. Auch Sigurd Reeh lief erstaunliche 45,890Km. Damit erzielte Reeh in der AKM50 Rang 62 und in der männlichen GW Rang 223.
Es finishten insgesamt 542 Läufer/innen.
TVE LAUFFREUNDE VERABSCHIEDEN DAS JAHR 2018
Die TVE Lauffreunde beendeten das Jahr 2018 sportlich. Am letzten Tag des Jahres starteten 15 Lauffreunde beim Silvesterlauf der KAB Bottrop-Grafenwald. Die Strecke führte am Heidesee vorbei in die Kirchheller Heide. Nach einer Distanz von 6 oder 8,5 Kilometern wurde am Sportplatz bei heißem Tee, Glühwein und Weihnachtsplätzchen der Jahresausklang gefeiert. Die TVE Lauffreunde Gladbeck wünschen allen Sportlern und Sportbegeisterten ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.
CHRISTIAN KUHLMANN FINISHT IN BERTLICH
Am letzten Wochenende fand bei Dauerregen die 106. Auflage der Bertlicher Straßenläufe statt. Die Strecke führte über asphaltierte Wirtschaftswege durch ein Naherholungsgebiet entlang der Grenze zwischen Herten und Marl. Der langgestreckte Rundkurs berührt mit seiner Längsachse die Stadtgebiete von Gelsenkirchen und Recklinghausen. TV Einigkeit Lauffreund Christian Kuhlmann startete auf der 15Km-Strecke. Kuhlmann finishte in einer hervorragenden Zeit von 01:07:50h. Damit belegte er in AKM45 den dritten Rang. In der Gesamtwertung wurde Kuhlmann dreizehnter.
46.RWW HERBSTWALDLAUF BOTTROP
Am letzten Wochenende fand die 46.Auflage des RWW Herbstwaldlaufes statt. Sarah Schumacher und Pia Stegemann, von den Lauffreunden der TV Einigkeit aus Gladbeck, starteten auf der 25 Kilometer Strecke rund um den Heidhofsee. Der Heidhofsee-Lauf ist ein leicht welliger Rundkurs auf gut befestigten, teils asphaltierten Wirtschafts- und Wanderwegen und kann bei jedem Wetter gut belaufen werden. Sämtlich angebotene Läufe des Veranstalters waren ausgebucht. Sarah Schumacher finishte in 02:20:36h. In der Altersklasse W30 belegte sie damit den 7. Platz, gesamt Pl.308.. Pia Stegemann erreichte das Ziel in 02:20:35h. Dies bedeute den 12 Rang in der AK WHK. In der Gesamtwertung wurde Stegemann 307.unter 800 Teilnehmern.
HALBMARATHON FUERTEVENTURA
TV Einigkeit Lauffreund Sigurd Reeh entfloh der heimischen Kälte und startete am letzten Wochenende beim einzigartigen Halbmarathon auf Fuerteventura. Das einzige europäische Halbmarathonrennen, das fast durchgehen im Dünensand verläuft. Herausfordernd, malerisch, einzigartig! So heißt es in der Ausschreibung des Veranstalters. Und Sigurd Reeh konnte dem nur so zustimmen. Gelaufen wurde, bei sommerlichen Temperaturen, durch das Naturschutzgebiet im Norden der Insel, den Dünen von Corralejo. Unter 244 Startern erreichte Sigurd Reeh den 188. Platz in einer Zeit von 02:16:17h..
INNOGY MARATHON ESSEN UND PALMA MARATHON
Am letzten Sonntag fand in Essen die 56. Auflage des Innogy Marathons rund um den Baldeneysee statt. Dieser beliebte Marathon zählt zu den ältesten Marathons in Deutschland. Bei sommerlichen Temperaturen musste die flache und vollständig asphaltierte Strecke zweimal um den Baldeneysee, mit einer zusätzlichen Wendeschleife in der ersten Runde, gelaufen werden. Gleich drei Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck finishten auf der Königsetappe. Besonders erfreulich war der persönliche Bestzeitenlauf von Marvin Steingens. Steingens erreichte nach 42,195 Kilometern in einer Zeit von 03:15:10h das Ziel an der Regattabahn. In der Altersklasse M Hauptklasse belegte Steingens den 9. Rang. Im Gesamtfeld wurde er 39.. Des Weiteren starteten die Lauffreunde Wilhelm Dommen (05:38:05h, AKM50 Pl. 89, gesamt 413.) und Detlef Beger (06:19:51h, AKM50 Pl.92, gesamt 417.).
Sigurd Reeh testete seine Form auf der 17,4 Kilometer langen Seerunde. Reeh finishte in 01:38:00h. In der AKM50 belegte er somit den 47. Rang. In der Gesamtwertung wurde er 334..
Lauffreund Christian Kuhlmann startete mit seiner Frau Sandra auf der Halbmarathonstrecke beim Palma de Mallorca Marathon. Die Strecke führte vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Parc de la Mar und dem Paseo Maritimo. Das Ziel, welches direkt vor der berühmten Kathedrale Palmas liegt, erreichte Christian in einer Zeit von 01:44:12h. In der AKM45 belegte er Rang 83, gesamt Pl. 425. Sandra finishte die Strecke in 02:27:34h. In ihrer AKW belegte sie Rang 18, gesamt Pl. 1088 bei über 4000 Startern.
LAUFFREUNDE FINISHEN ERFOLGREICH IN BERTLICH
Am letzten Wochenende fanden in Herten-Bertlich die beliebten Straßenläufe statt. Die Strecken führten über asphaltierte Wirtschaftswege durch ein Naherholungsgebiet entlang der Grenze zwischen Herten und Marl. Der langgestreckte Rundkurs berührt mit seiner Längsachse die Stadtgebiete von Gelsenkirchen und Recklinghausen. Gleich fünf Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck gingen auf den unterschiedlichsten Strecken am Start. Besonders erfreulich waren die Altersklassenerstplatzierungen von Sarah Schumacher und Jens Rüther auf der 15KM-Strecke. Sarah erreichte in 01:12:07h das Ziel. In der AKW30 belegte sie den Ersten Rang, gesamt Rang 19. Rüther, der in der AKM Hauptklasse den Ersten Platz erzielte benötigte 01:14:02h für die Strecke. In der GW würde er 28’ter. Weitere Ergebnisse: 15KM: Christian Kuhlmann, 01:10:35h, AKM 45 Pl.5, gesamt 18; 10KM: Hans-Dieter Förster, 01:04:41h, AKM75 PL.2, gesamt 167; 30KM: Marvin Steingens, 02:22:29h, AKMH PL.3, gesamt13.
MARVIN STEINGENS FINISHT MIT PERSÖNLICHER BESTZEIT
Am letzten Wochenende fand in Duisburg die 16. Auflage des Bunert Lichterlaufs statt. TVEinigkeit Lauffreund Marvin Steingens, der den Zehnkilometerlauf als vorletzten Test für den im Oktober stattfindenden Innogy Marathon nutzte, finishte auf der Rundkursstrecke entlang der beleuchteten Regattabahn am Sportzentrum Duisburg in einer neuen persönlichen Bestzeit von 38:35Min.. In der männlichen Altersklasse H belegte er den zehnten Rang, Gesamtwertung Platz 22.
Der Erlös des Laufes kommt der jährlichen Finanzierung der Regattabahnbeleuchtung zugute.
TVE LAUFFREUNDE STARTETEN BEIM TETRAEDER TREPPENLAUF UND BEIM WELTERBELAUF AUF ZOLLVEREIN
Am letzten Sonntag fand unter besten Laufbedingungen der Tetraeder Treppenlauf in Bottrop statt. Gleich vier Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck starteten bei diesem Extremlauf. Rene Knümann startete beim Ultra Stairway Run. Er musste eine Laufstrecke von 6,5Km, mit 752 Treppenstufen und 189 Höhenmeter bewältigen. Knümann finishte in einer Zeit von 37:28 Minuten. In der AK Männer belegte er damit den vierten und in der Gesamtwertung den zwanzigsten Rang. Pia Stegemann, Sarah Schumacher und Robert Dieckmann starteten beim Extreme Empire Run. Bei diesem Lauf galt es auf 11 Km Laufstrecke 1847 Treppenstufen mit 342 Höhenmeter, das sind 271 Stufen und 52 Höhenmeter mehr als bei dem bekannten New York Empire State Building Run-Up, zu meistern. Stegemann belegte in einer Zeit von 01:13:25h in der AK Frauen Rang 3 und in der weiblichen Gesamtwertung Rang 8. Mit der Zeit von 01:13:13h finishte Sarah Schumacher. In der AKW30 belegte sie Rang 3, in der weiblichen GW Rang 9. Robert Dieckmann finishte in einer Zeit von 01:08:30h. In der AKM50 belegte er den 4. Platz und in der männlichen GW Rang 31.
Bereits am Samstag startete Robert Dieckmann bei der 5. Auflage des Welterbelaufs auf der Zeche Zollverein. Auf der mit 700 Startern ausverkauften 10 Km-Strecke, die größtenteils über die Ringpromenade und vorbei am Doppelbock-Fördergerüst, am SANAA-Gebäude, über die Halde Zollverein und die ehemalige Schachtanlage 1/2/8 führte, belegte Dieckmann in der Zeit von 44:53 Min. in der AKM 50 Rang 4 und in der GW den 57. Rang.
STEINGENS KNACKT DIE 01:30:00 STUNDENMARKE BEIM 15.GLADBECKER SPARKASSENLAUF
Am letzten Sonntag fand bei bestem Laufwetter die 15. Auflage des Gladbecker Sparkassenlauf rund um das Wasserschloss Wittringen statt. Gleich dreizehn Lauffreunde der TVEinigkeit aus Gladbeck nutzten den Rundkurs um ihre Form zu testen.
Besonders erfreulich war die neue persönliche Bestzeit auf der Halbmarathonstrecke von Marvin Steingens in 01:28:20Std. Dies bedeutete die Erstplazierung in der männlichen Hauptklasse. In der Gesamtwertung belegte Steingens den zehnten Platz.
Desweiteren starteten folgende Läufer auf folgenden Strecken:
Halbmarathon:
Marvin Steingens, 01:28:20h, AK MHK Pl.1, gesamt 10; Christian Grabowski, 01:38:20h, AK M45 Pl. 7, gesamt 31; Stefan Kalnik, 01:47:01h, AK M30 Pl. 7, gesamt 58; Michael Moser, 02:01:21h, AK M50 Pl.12, gesamt 85; Wilhelm Dommen, 02:03:58h, AK M50 Pl. 14, gesamt 94 und Detlef Beger, 02:16:02h, AK M50 Pl.16, gesamt 106.
10 KM Lauf
Pia Stegemann, 00:47:50h, AK W Pl. 2., gesamt 4: Sarah Schumacher, 00:49:28h, AK W30 Pl. 2, gesamt 6 und Sigurd Reeh, 00:49:57h, AK M50 Pl. 8, gesamt 53.
5 KM Lauf
Rene Knümann, 00:24:10h, AK MHK Pl. 6, gesamt 44; Ramona Bader, 00:27:30h, AK WHK Pl. 4, gesamt 31.
5 KM FUN WALK
Monika Bader, 00:45:15h, AK W70 Pl.12 und Martina Bader, 00:45:15h, AK W50 Pl.13
Marvin Steingens, 01:28:20h, AK MHK Pl.1, gesamt 10; Christian Grabowski, 01:38:20h, AK M45 Pl. 7, gesamt 31; Stefan Kalnik, 01:47:01h, AK M30 Pl. 7, gesamt 58; Michael Moser, 02:01:21h, AK M50 Pl.12, gesamt 85; Wilhelm Dommen, 02:03:58h, AK M50 Pl. 14, gesamt 94 und Detlef Beger, 02:16:02h, AK M50 Pl.16, gesamt 106.
10 KM Lauf
Pia Stegemann, 00:47:50h, AK W Pl. 2., gesamt 4: Sarah Schumacher, 00:49:28h, AK W30 Pl. 2, gesamt 6 und Sigurd Reeh, 00:49:57h, AK M50 Pl. 8, gesamt 53.
5 KM Lauf
Rene Knümann, 00:24:10h, AK MHK Pl. 6, gesamt 44; Ramona Bader, 00:27:30h, AK WHK Pl. 4, gesamt 31.
5 KM FUN WALK
Monika Bader, 00:45:15h, AK W70 Pl.12 und Martina Bader, 00:45:15h, AK W50 Pl.13
TV EINIGKEIT LAUFFREUNDE BEIM VELENER TIERGARTENLAUF
Am letzten Wochenende starteten die Lauffreundinnen Pia Stegemann und Sarah Schumacher der TV Einigkeit aus Gladbeck auf der Halbmarathonstrecke beim Velener Tiergartenlauf. Die flache Rundkursstrecke führte auf befestigten Wegen aus Feinsplitt und Asphalt durch den Velener Tiergarten und, als Highlight, durch die historische Sägemühle. Pia Stegemann finishte mit einer persönlichen Bestzeit von 01:46:06h.. Dies bedeute eine Zweitplatzierung in der AK Frauen Hauptklasse. In der Gesamtwertung belegte Pia Rang 34..
Sarah Schumacher musste leider krankheitsbedingt nach sechs Kilometer das Rennen beenden.
ERFOLGREICHES LAUFWOCHENENDE DER TV EINIGKEIT LAUFFREUNDE
Am letzten Wochenende nahmen viele Lauffreunde der TV Einigkeit an verschiedenen Laufevents teil. Den Anfang machten Philip, Carsten, Gaby und Kathrin Rother, sowie Julia Krähnke bei dem Unexpected Body Attack Run. Der P6 Lauf fand 2018 erstmalig im Ruhr Park Bochum statt. Das P6 ist ein Parkhaus mit 6 Etagen, welches es als Rundkurs zu durchlaufen galt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm im Parkhaus P6 und im Ruhr Park machten diese Laufveranstaltung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Die Einzigartigkeit dieses Events wird auch durch die Streckenführung verstärkt. Es sind zwar nur 17,5 Höhenmeter pro Runde, jedoch geht es diese hoch und natürlich auch wieder hinunter. Dazu kamen kurze Geraden und häufige Kurven und somit ständige Tempo- und Rhythmuswechsel. Anspruchsvoll und einzigartig – eine echte Bergetappe im Herzen des Ruhrgebiets. Es wurden drei Runden gelaufen. Philip Rother finishte mit einer Zeit von 19:17Min,AKM30 Platz5., gesamt Platz12; Carsten Rother, 24:50Min, AK MHK Pl.11, gesamt 63; Rother Gaby, 27:39Min., AKW55 Pl.1., gesamt 22.; Kathrin Rother, 29:51Min, AKW30 Pl. 6., gesamt 36.; Julia Krähnke, 29:50Min, AKW30 Pl.7., gesamt 36..
Die Lauffreunde Marvin Steingens, Laura und Robert Dieckmann starten auf der 10km-Strecke des AllbauLauf in Essen Altendorf. Der bunte Lauf-Mix macht den besonderen Reiz des AllbauLaufs rund um den Niederfeldsee aus: von den Schüler- und Jugendläufer, über Firmengruppen, Volksläufer bis hin zu Leistungssportlern fand jeder Läufer das passende Angebot. Die 10 Km Strecke wurde unter anderem über den Rad- und Wanderweg auf einer Wendepunkt-Strecke nicht nur am bzw. um den Niederfeldsee, sondern auch erstmals am Krupp-Park entlang geführt. Besonders erfreulich war die Alterklassenerstplazierung von Laura Dieckmann in der AK WU23 und der Zieleinlauf als drittschnellste Frau. Ihre Leistung wurde mit einer Jahrespartnerschaft mit StiftsQuelle geehrt. Sie finishte in einer Zeit von 52:35Min. Dies war auch eine neue persönliche Bestzeit. Marvin Steingens erreichte auch in einer persönlichen Bestzeit von 40:30Min. das Ziel. In der AK MH belegte er den 2.Rang, gesamt 5.. Robert Dieckmann, 46:26Min., AKM50 Pl. 3., gesamt 16..
Ramona Bader und Rene Knümann nutzten die 5Km Strecke des Altstadtlauf in Kempen um ihre Form zu testen. Die Strecke führte im Altstadtbereich rund um den Buttermarkt. Rene Knümann lief die 5Km in einer Zeit von 23:07Min. In der AKM belegte er den 7.Platz, gesamt 52.. Ramona Bader finishte mit 26:15Min. In der AKW belegte sie den 7.Rang, gesamt 33..
TVE Lauffreunde finishen beim Rhein Ruhr Marathon
Gleich drei TVE Lauffreunde gingen am vergangenen Sonntag in Duisburg bei der 35. Auflage des Rhein Ruhr Marathons an den Start. Robert Dieckmann wagte sich, nach einer längeren Verletzungspause,
an die volle Marathondistanz. Der Start über die 42,195 Kilometer wurde auf Grund des schwülwarmen Wetters auf 8.30 Uhr von den Organisatoren vorverlegt und erfolgte am Sportpark Duisburg. Von
dort aus lief Dieckmann durch Neudorf in die Innenstadt in Richtung Innenhafen. Weiter ging es für ihn entlang der Ruhr über die Friedrich-Ebert-Brücke auf die linke Seite des Rheins in Richtung
Rheinhausen. Dort überquerte er die Brücke der Solidarität. Lauffreund Robert Dieckmann kämpfte sich über Wanheimerort und Buchholz nach Wedau. Dort lief er, bejubelt von einer großen Anzahl an
Zuschauer, ins Ziel in die MSV-Arena ein. Robert Dieckmann erreichte das Ziel in einer Zeit von 3:36;01 Stunden und belegte damit den 108. Platz von 590 Marathon Finishern in der Gesamtwertung.
In seiner Altersklasse M50 belegte er den 20. Platz.
Auch seine Tochter Laura Dieckmann und sein Vereinskollege André Maczewski ließen sich die Chance einer Teilnahme nicht nehmen und starteten über die Halbedistanz. Laura Dieckmann erreichte das
Ziel in einer Zeit von 2:00;58 Stunden. In der Gesamtwertung wurde sie 996ste von 2002 Startern. In ihrer Altersklasse WU23 erfreute sie sich über Platz 11. André Maczewski erreichte das Ziel in
2:31;44 Stunden und belegte damit Platz 1841 in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse M45 wurde er 181ter.
Bereits am Samstag startete Oliver Schwentorat bei der 70. Auflage des Grubenwehrausdauerlauf am Bergwerk Prosper Haniel in Bottrop Kirchhellen. Es war der letzte Lauf auf einer aktiven Zeche. Die 10Km-Strecke führte durch die Kirchheller Heide und zurück zum Bergwerk. Schwentorat erreichte in einer Zeit von 01:05:47h das Ziel. In der Gesamtwertung belegte er Platz 585.
JÖRG UND SANDRA PRIESTER STARTETEN BEIM 40.STOCKHOLMER MARATHON
TVE Laufffreund Jörg Priester startete, zusammen mit seiner Ehefrau Sandra, am vergangenen Samstag beim 40. Stockholm Marathon. Der Stockholm Marathon ist mit 20000 Startern der größte Marathon Skandinaviens. Die Strecke ist eine der landschaftlich schönsten der Welt und immer wieder hat man während des Stockholm Marathons fantastische Aussichten auf eine Stadt, mit Bauten aus dem Mittelalter und modernen Gebäuden aus der heutigen Zeit. Priester startete von Östermalm, durch die Innenstadt der schwedischen Hauptstadt, vorbei am königlichen Park Djurgarden und königlichen Schloss, in Richtung Södermalm. Über die Västerbron-Brücke ging es weiter auf die Insel Kungsholm. Dort passierte der Lauffreund das Rathaus und kämpfte sich über Norrmalm zurück nach Östermalm. Dort erwartete ihn das Highlight seines Marathons: der traditionelle zieleinlauf ins vollbesetzte Olympiastadion von 1912. Jörg Priester erreichte das Ziel in einer Zeit von 05:20:29h. Dies bedeutete in der AKM den 1183. Rang. In der Gesamtwertung wurde Priester 9016.. Sandra Priester finishte in einer Zeit von 04:40:19h. In ihrer Ak belegte sie Rang 321, Gesamtwertung Pl. 2036.
DIETER FÖRSTER MIT ERSTPLAZIERUNG BEIM GLÜCKAUF-ZUKUNFT-LAUF
Gleich neunzehn Lauffreunde des TVEinigkeit aus Gladbeck starteten bei der 6. Auflage des Vivawest Marathon durch die Städte Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop. Ein besonders Highlight war der einmalig angebotene Glückauf-Zukunft-Lauf. Über 1.200 dem Bergbau verbundene Läufer würdigten die Verdienste des deutschen Steinkohlebergbaus. Besonders erfreulich war die hervorragende Altersklassenerstplatzierung von Dieter Förster. Förster trotzte dem schwülwarmen Wetter und gewann in der Altersklasse „M 75“ den Ersten Rang. Aber auch bei den anderen Disziplinen finishten die Lauffreunde erfolgreich. Auf der Halbmarathonstrecke starteten Marvin Steingens,01:37:19h, AKH Pl.16, gesamt 73; Pia Stegemann,01:48:37h, AKH Pl.15, gesamt297; Sarah Schumacher,01:54:21h, AK30 Pl.14, gesamt488 und Christian Kuhlmann,02:00:02h, AK45 Pl.99, gesamt759.
Halbmarathon Walker: Liane Para,04:02:32h, AK50 Pl.15, gesamt63; Martina Bader,04:02:32h, AK50 Pl.16, gesamt 64.
10 Km-Lauf: Gabriele Rother,01:01:01h, AK55 Pl.6, gesamt370.
Glückauf-Zukunft-Lauf: Stefan Häubl,00:49:04h, AK50 Pl.5, gesamt18; Stefan Kalnik,00:50:08h, AK30 Pl.2, gesamt20; Marvin Bücher,00:52:05h, AK30 Pl.3, gesamt27; Robert Dieckmann,00:52:20h, AK50 Pl.7, gesamt30; Laura Dieckmann,01:02:58h, AKH Pl.4, gesamt210; Andrea Häubl,01:07:39h, AK45 Pl.8, gesamt340; Dirk Bader,01:07:41h, AK50 Pl.81, gesamt343; Sarah Katafiasz,01:10:14h, AK30 Pl.14, gesamt428; Gabriele Katafiasz, 01:10:14h, AK55 Pl.15, gesamt429; Oliver Schwentorat,01:17:52h, AK50 Pl.134, gesamt668; Silke Schwarz,01:18:27h, AK50 Pl.23, gesamt679 und der Altersklassenerstplatzierte Dieter Förster,01:19:15h, AK75 Pl.1, gesamt712.
Rother feiert Comeback bei Hiddingseler Straßenlauf
Philip Rother, der TVE Lauffreunde Gladbeck, startete am vergangenen Samstag in die Laufsaison 2018 bei der 30. Auflage des Hiddingseler Straßenlaufs in Dülmen. Der frisch gebackene Familienvater
überzeugt auf der 10 Kilometer Distanz. Die Strecke führte über zwei 5 km-Runden durch ein kleines Waldgebiet, Wiesen und Felder und endete im Stadion von SV – Vorwärts Hiddingsel 1929 e.V..
Lauffreund Rother erfreute sich im Ziel über eine Zeit von 43:15 Minuten und belegte damit den 26. Platz in der Gesamtwertung.
Sigurd Reeh läuft 100 Kilometer bei der TORTOUR DE RUHR 2018
Sigurd Reeh, von den TVE Lauffreunden Gladbeck, finishte am vergangenem Pfingstsonntag seinen ersten 100 km Lauf bei der TorTour de Ruhr 2018.
Die TorTour ist keine öffentliche Laufveranstaltung, sondern ein Lauf von Läufern mit Läufern für Läufer. Mit 230 Kilometern ist die TorTour de Ruhr einer der längsten Nonstop-Läufe Deutschlands. Parallel dazu wird die TorTour über 160,9 Kilometer (= 100 Meilen) und 100 km angeboten. Drei Starts - ein Ziel: Duisburg "Rheinorange"! Vom tiefsten Sauerland quer durchs Ruhrgebiet: Die atemberaubende Strecke entlang der Ruhr verbindet 23 Städte und Gemeinden bei einem Höhenunterschied von absolut 650 Metern. Es ist seit Anbeginn das Sicherheitskonzept und der Spirit, dass Läufer und Crew gemeinsam als Team das Ziel zu erreichen versuchen.
Reehs Vereinskollegen und Freunde machten dem Vereinsnamen der TVE Lauffreunde Gladbeck alle Ehre und bewiesen Einigkeit und Teamgeist über die gesamte Strecke. Um 4 Uhr startete Reeh mit seiner Radbegleitung, Vereinskollege Klaus Rother, von Hagen in Richtung Herdecke und Wetter. In den frühen Morgenstunden kämpfte er mit Kälte und Nebel. Nach 25 Kilometern und nach Sonnenaufgang stieß Lauffreund Robert Dieckmann in Witten hinzu. Weiter ging es für Reeh und seine Crew über den RuhrtalRadweg über Bochum nach Essen. In der Mittagssonne und bei Temperaturen von bis zu 25 Grad Celsius bewies Reeh Stärke. Für frischen Wind sorgte Lauffreundin Laura Dieckmann ab Kilometer 75 (Essen-Kettwig). Reeh zeigte Biss auf den letzten 25 Kilometern auf dem Weg über Mülheim und Oberhausen zum Ziel in Duisburg. Überglücklich und mit Freudentränen bepackt, erreichte Sigurd Reeh, bejubelt von seinen Autobegleiterinnen und Versorgungsmanagerinnen Martina Bader und Nicole Dieckmann, das Ziel Rheinorange in Duisburg in einer Zeit von 14:10:37 Stunden.
Hut ab vor dieser bewundernswerten Leistung!
TVE LAUFFREUNDE GLADBECK FINISHTEN BEIM ELE-TRIATHLON
Zwei Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck testeten ihre Form beim alljährlichen ELE-Triathlon rund um das Wasserschloss Wittringen.
Jörg Priester startete beim Volkstriathlon. Er legte 500Meter schwimmend im Gladbecker Freibad zurück, 22Km auf dem Rad und bewältigte zum Schluss noch einen 5Km-Lauf. Dies schaffte Jörg in einer Gesamtzeit von 01:21:56h. In seiner Altersklasse M50 belegte er den 22.Platz, in der männlichen Gesamtwertung Platz 135.(Schw. 00:10:06h, Rad 00:47:30h, Lauf 00:24:18).
Stefan Kalnik lies es sich nehmen seinen ersten Kurztriathlon zu finishen. Kalnik musste gleich 1000 Schwimmmeter(00:19:04h), 38,5Km auf dem Rad(01:11:33h) und 10Km(00:44:10h) auf der Laufstrecke zurücklegen. Dies schaffte er mit einer Gesamtzeit von 02:14:48h. In der AKM30 belegte Kalnik einen hervorragenden achten Platz, männliche Gesamtwertung Platz 58.
Drei TVE Lauffreunde aus Gladbeck starteten beim SRH Dämmer Marathon in Mannheim
Drei TVE Lauffreunde aus Gladbeck starteten am vergangenem Samstag bei der 15. Auflage des SRH Dämmer Marathon in Mannheim.
Der Startschuss über die Halbmarathon-Distanz fiel um 19 Uhr vor dem Rosengarten. Nach dem Start umrundete das 2889 personengroße Teilnehmerfeld den Friedrichsplatz entgegen des Uhrzeigersinns und passierte beim Lauf um den Wasserturm die Kunsthalle. Anschließend verließen die Sportler die Stadt auf der Fahrbahn der Augustaanlage in Richtung Planetarium und liefen weiter durch Neuostheim nach Seckenheim. Die Lauffreunde ließen sich von euphorischen Zuschauern auf ihrem Weg zurück vorbei am Flughafen Neuostheim und dem Paul-Martin-Ufer zum Nationaltheater in Richtung Quadrate anfeuern. Auf den letzten Metern folgte ein absolutes Highlight: Die Läufer wurden von einer wunderschönen Lichtshow ins beleuchtete Ziel begleitet.
Marvin Steingens glänzte im Ziel mit einer hervorragenden Zeit von 1:33;37 Std. und belegte damit den 21. Platz (insgesamt 368) in der Hauptklasse Männer und den 83. Platz (insgesamt 2889) in der Gesamtwertung.
Auch Robert Dieckmann finishte die 21,0975km-lange Distanz mit einer Zeit von 1:40;51 Std.. In seiner Altersklasse M50 wurde er 27. (insgesamt 266). In der Gesamtwertung belegte er den 211. Platz (insgesamt 2889).
Laura Dieckmann landete mit einer Zeit von 2:00;49 Std. auf dem 89. Platz (insgesamt 300) in ihrer Altersklasse Hauptklasse Frauen. Insgesamt wurde sie 1226 (insgesamt 2889).
21 Kilometer-Laufparty für drei TVE Lauffreunde beim Venloop 2018
Bei schönem Frühlingswetter starteten am vergangenem Sonntag drei TVE Lauffreunde über die Halbmarathon-Distanz beim Venloop. Die 7924 Startplätze für die 21,0975 km lange Strecke waren binnen 24 Stunden ausverkauft. Unter dem Jubel von Zuschauermassen und Cheerleadern starteten die Lauffreunde um 14 Uhr im Zentrum Venlos. Die flache Strecke führte die Läufer quer durch Venlo, zwei Mal über die Maas und zurück ins Ziel am Limburgs Museum. Gänsehaut-Momente wurden durch geschmückte Gassen, dicht gedrängte, feiernde Menschen und Blaskapellen und Disco-Musik reichlich beschert. Die Stimmung gleicht einem Volksfest und macht das Ereignis unvergesslich. Marvin Steingens glänzte im Ziel mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:30:32 Std. und belegte damit den 482 Platz in der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse (AKM) wurde er 166ter. Auch Robert Dieckmann (AKM 50) erreichte das Ziel mit einer hervorragenden Zeit von 1:39:45 Std. und belegte damit in der Gesamtwertung den 987. Platz und in seiner AK den 95. Platz. Laura Dieckmann belegte mit einer Zeit von 2:00:36 Std. den 4704. in der Gesamtwertung. In ihrer Altersklasse (AKW) wurde sie 312te.
Sigurd Reeh finisht 35 Kilometer Ultratrail im Sand auf Ameland
Am vergangenen Sonntag startete der TVE Lauffreund Sigurd Reeh mit 143 weiteren Laufverrückten beim Vuutoren Trail Run auf Ameland. Die Strecke führte 35 Kilometer durch die Dünen, am Strand entlang und einige Passagen durch den Wald. Zu bewältigen waren 380 Höhenmeter und streckenweise Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Sigurd trotze den Temperaturen um den Gefrierpunkt und finishte in einer Zeit von 4:25:40 Std.. Seine hervorragende Leistung wurde mit dem 130. Platz in der Gesamtwertung belohnt.
Laura Dieckmann und Marvin Steingens mit Erstplazierungen bei den Bertlicher Straßenläufen
Am letzten Wochenende fand die 104. Auflage der Bertlicher Straßenläufe bei bestem Laufwetter in Marl-Bertlich statt. Mit an dem Start waren auch wieder einige Aktive der TV Einigkeit Lauffreunde Gladbeck. Besonders erfreulich waren die Erstplazierungen von Laura Dieckmann und Marvin Steingens in ihren Altersklassen auf der 15 Kilometer Strecke. Laura Dieckmann finishte in einer Zeit von 01:32:14h. Dies bedeutete in der AKWU23 den Ersten Rang, in der Gesamtwertung erreichte sie Rang 123. Mit einer fantastischen Zeit von 01:04:11h belegte Marvin Steingens in der männlichen Hauptklasse die Erstplazierung. In der Gesamtwertung wurde er Achtzehnter . Desweiteren starteten Stefan Häubl, 01:05:30, AKM50 Pl.6, gesamt 29; Robert Dieckmann, 01:14:29h, AKM50 Pl.13, gesamt 54; Thomas Halfmeier, 01:26:16h, AKM50 Pl.20, gesamt 100 und Sigurd Reeh, 01:31:45h, AKM50 Pl.22, gesamt 122.
Auf der 15Km Walkingstrecke erreichten die Lauffreunde Liane Para und Martina Bader in einer Zeit von 03:02:34h das Ziel.
Einen besonderen Lauf absolvierte Wilhelm Dommen. Er startete beim 12. Kristall-Halbmarathon in Bad Salzungen der 500 Meter unter der Erde im Erlebnisbergwerk Merkers stattfand. Dommen erreichte in einer Zeit von 02:37:31h das Ziel. In der AKM50 belegte er den 39Platz, gesamt 189.
TVE LAUFFREUNDE VERABSCHIEDEN DAS LAUFJAHR 2017
Auch in 2017 ließen es sich die Läufer und Läuferinnen der TVEinigkeit Lauffreunde aus Gladbeck nicht nehmen, beim schon traditionellen Silvesterlauf der KAB St.Josef in Grafenwald teilzunehmen. Im Vordergrund der Veranstaltung stand der Spaß an dem sportlichen Jahresausklang, nicht die individuelle Leistungsfähigkeit der Aktiven. Die Geselligkeit bei heißen Getränken und selbstgebackenen Plätzchen am letzten Tag des Jahres findet zunehmend überregionales Interesse. Der Erlös wird vom KAB an das Weltnotwerk gespendet. Es gab wieder drei Disziplinen: Laufen über eine Distanz von sechs oder 8,5 Kilometern, Wandern oder Walken. So wurde nach dem Lauf das Laufjahr 2017 mit einem Becher Glühwein oder einem Fläschchen Gerstensaft verabschiedet.
Am 01.12.2017 verstarb unser Lauffreund Johannes Bader nach langer schwerer Krankheit.
Vielen Dank für die schönen Jahre mit dir...
LAUFFREUNDE FÜR IMMER
SARAH SCHUMACHER FINISHT IHREN ERSTEN HALBMARATHON
TV Einigkeit Lauffreundin Sarah Schumacher startete am letzten Wochenende beim 27.TUSEM Essener Blumensaatlauf auf der Halbmarathonstrecke am Südufer des Essener Baldeneysees. Sie finishte in einer hervorragenden Zeit von 01:44:35h. Dies bedeutete in der Altersklasse „Hauptklasse“ den siebten Platz. In der weiblichen Gesamtwertung wurde Sarah sechszehnte.
DOMMEN UND BEGER FINISHEN BEIM 45.BOTTROPER HERBSTWALDLAUF
Am letzten Wochenende starteten die TV Einigkeit Lauffreunde Wilhelm Dommen und Detlef Beger bei der 45. Auflage des Bottroper Herbswaldlaufes auf der 25 Kilometer Strecke.
Wie in den Vorjahren wurden die 6,8Km, die 10Km, die 25Km sowie der legendäre Ultralauf über 50Km angeboten. Zum vorletzten Mal starteten die Läufer vom Berwerk Prosper-Haniel aus, das leider 2018 geschlossen wird.
Die Srecken führten vom Bergwerk Prosper Haniel rund um die Schöttelhalde (6,8 km) bzw über den "Alten Postweg" Richtung Heidesee / Heidhofsee. Die Wege sind überwiegend gut befestigt, das Streckenprofil leicht wellig.
Wilhelm Dommen finishte in einer Zeit von 2:46:26h. Damit belegte er in der Altersklasse M45 den dreiundneunzigsten Rang. In der Gesamtwertung wurde Dommen 510. Unter 581 Teilnehmern. Detlef Beger absolvierte die Strecke in 3:36:38h. Dies bedeutete den 69. Rang in der AKM50, gesamt 579..
TV EINIGKEIT LAUFFREUNDE FINISHEN BEIM KÖLN HALBMARATHON
Am letzten Wochenende starteten drei Lauffreunde der TV Einigkeit beim ausgebuchten Rhein Energie Halbmarathon. 15000 Läufer/innen aus den verschiedensten Nationen nutzten das optimale Laufwetter um ihre Form zu testen. Gestartet wurde auf dem Ottoplatz in Deutz. Ziel war Kölns Wahrzeichen, der Dom.
Wilhelm Dommen finishte als schnellster Lauffreund in einer Zeit von 02:06:09h. In der AKM45 belegte Dommen den 676. Platz. Damit wurde Willi in der männlichen Gesamtwertung 5135.. Desweiteren finishten Malli Altrogge,02:41:11h, AKW55 Pl. 188, gesamt 4439.; und Detlef Beger, 02:15:30h, AKM50 Pl. 787, gesamt 5961.
TETRAEDER TREPPENLAUF BOTTROP
Am letzten Wochenende fand in Bottrop bei bestem Laufwetter der Teraeder Treppenlauf statt. Start und Ziel war das nahegelegene Alpin Center. Von dort ging es direkt bergab zum Tetraeder. Auch fünf Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck nutzten die Veranstaltung um ihre Form zu testen.
Besonders erfreulich war die Altersklassenerstplazierung, AK M50, von Thomas Halfmeier, der beim Feuerwehrlauf „Firefigther Stairway Run“ unter voller Montur die Strecke über 6.5Km mit 752 Stufen in einer Zeit von 01:03:00h bewältigte. In der Gesamtwertung wurde Halfmeier zwanzigster.
Gleich vier Akteure starteten beim „Extreme Empire Run“ der nur für Profis vorgesehen war. Die Streckenlänge betrug 10Km mit unglaublichen 1847 Stufen. Sylvana Rötlich finishte in einer Zeit von 01:19:00h. In der AKW35 belegte sie den vierten Platz. In der weiblichen Gesamtwertung wurde sie 19.. Weitere Ergebnisse: Wilhelm Dommen, 01:20:00h, AKM 45 Pl. 20., gesamt 79.; Detlef Beger, 01:22:00h, AKM 50 Pl. 8., gesamt 84. Und Silke Schwarz, 01:33:00h, AKW50 Pl. 6, gesamt 35..
Die Lauffreunde haben einen frischgebackenen NRW Meister in ihren Reihen. Nein, nicht beim Laufen sondern beim Schwimmen. Dirk Bader startete bei den NRW-Freiwassermeisterschaften am Haltener See über 2,5Km und belegte in einer Zeit von 40,55Min. in der AKM45 den Ersten Platz. In der Gesamtwertung wurde Bader Neunter.
W.DOMMEN FINISHT ULTRALAUF
TVE Lauffreund Wilhelm Dommen startete am letzten Wochenende beim 2. Bottroper Ultralauf Festival. Bei bestem Laufwetter absolvierte Dommen den 12Std. Lauf. Ziel ist, innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit, soviel Kilometer zu sammeln, wie möglich. Die Strecke ist flach, geht über einen befestigten, gut laufbaren Parkweg, ist amtlich vermessen und bestenlistenfähig. Die Runde ist 1.258m lang. Dommen schaffte eine hervorragende Laufstrecke von 82,240KM. Dies bedeutete eine Drittplazierung in der AKM45.. In der Gesamtwertung belegte Dommen den 12.Platz.
Das die Lauffreunde nicht nur gut zu Fuß unterwegs sind, zeigten Dirk Bader, Oliver Schwentorat und Thomas Halfmeier. Sie nutzten das schöne Wetter um ihre Form im Wasser zu testen. Auf der 3,3KM Freiwasserstrecke am Unterbacher See in Düsseldorf erzielten die drei tolle Ergebnisse. Dirk Bader finishte in einer Zeit von 00:45:14Std., Platz AK 6., gesamt 30.; Oliver Schwentorat: 00:58:37Std., Platz AK 35., gesamt 131.: Thomas Halfmeier: 01:07:47Std., Platz AK 46., gesamt 177..
TVE LAUFFREUNDE BEIM 14. GLADBECKER
SPARKASSENLAUF
Sieben Lauffreunde nutzten das schöne Laufwetter um ihre Form auf den verschiedensten Distanzen beim 14.Sparkasenlauf in Gladbeck zu testen. Die flache Strecke führte rund um das Wasserschloss Wittringen. Die fünf Kilometerstrecke bewältigte Sigurd Reeh in der Zeit von 25:00Minuten. Damit belegte er in der männlichen Gesamtwertung den 65. Rang. In der AKM 50 wurde Reeh zehnter. Auch Ramona Bader finishte auf der 5km Strecke. Sie belegte in der AKW in einer Zeit von 27:54Minuten den siebten Platz. In der weiblichen Gesamtwertung wurde Bader dreizigste.
Toni Nolde, Michael Moser, Wilhelm Dommen und Detlef Beger testeten ihre Form auf der Halbmarathondistanz. Nolde belegte in der AKM 35 mit einer Zeit von 01:40:56h den Platz 13. In der männlichen Gesamtwertung wurde Nolde siebenundfünfzigster. Die weiteren Ergebnisse:
Michael Moser: 02:12:13h AKM 50 Pl. 25, gesamt 130.
Wilhelm Dommen: 02:33:04h AKM 45 Pl. 27, gesamt 137.
Detlef Beger: 02:33:04h AKM 50 Pl. 26, gesamt 138.
Die fünf Kilometer Walkingstrecke finishte Martina Bader in einer Zeit von 57:13Minuten. Dies bedeutete den 29. Platz in der Gesamtwertung.
TVE LAUFFREUND MARVIN STEINGENS FINISHT SEINEN ERSTEN MARATHON
Am letzten Wochenende fand im Pott der 5. Vivawest Marathon statt. Bei bestem Laufwetter starteten über 9000 Läufer/innen durch die Städte Gelsenkirchen, Essen, Gladbeck und Bottrop. Mit dabei waren auch vierzehn Lauffreunde der TV Einigkeit aus Gladbeck.
Dabei finishte auf der Königsdiziplin Marvin Steingens seinen ersten Marathon in der Zeit von 3:51:49h. In der AK Hauptklasse belegte er damit den 22. Platz, Gesamtwertung Platz 259.. Auch Christian Grabowski nutzte den Heimmarathon. Er belegte in einer Zeit von 3:48:15h in der AK M40 den 34. Platz, GW 224..
Willi is back… nach langer Verletzungspause finishte Wilhelm Dommen in einer Zeit von 2:20:00h den Halbmarathon. In der AK M45 belegte Dommen den 277 Pl., GW 2152. Marie-Luise Altrogge finishte ihren ersten HM in einer Zeit von 2:51:01h. Damit belegte sie in der AK W55 den 50.Pl., GW 2627..
Auf der 10KM- Strecke starteten gleich vierzehn Lauffreunde. Besonders erfreulich war die Zweitplazierung von Gabriele Katafiasz in der AK W55 in einer Zeit von 55:32Min. In der Gesamtwertung belegte sie den 234.Platz. Desweiteren starteten:
Priester Jörg 55:17Min. AK M50 Pl. 28, ges. 224.
Rother Gabi 56:10Min. AK W55 Pl. 3, ges. 254.
Bader Dirk 56:55Min. AK M45 Pl. 38, ges. 288.
Katafiasz Sarah 56:54Min. AK WH Pl. 31, ges. 287.
Schwarz Toni 57:38Min. AK U18 Pl. 9, ges. 324.
Delnitz Britta 58:23Min. AK W40 Pl. 12, ges. 361.
Neumann Thomas 58:26Min. AK M55 Pl. 19, ges. 364.
Tremer Martin 59:18Min. AK M45 Pl. 54, ges. 411.
Luthe Nicole 1:00:51h AK M45 Pl. 26, ges. 476.
Förster Dieter 1:05:37h
Schwarz Silke 1:08:44h AK W50 Pl. 26, ges. 823.
Maczewski Michaela 1:08:44h AKW45 Pl. 48., ges. 824.
Maczewski Andre 1:21:39h AKM 45 Pl. 90., ges.1108.
Franziska Wilfinger startete für die Schülerstaffel des Ratsgymnasiums und bewältigte ihren Laufabschnitt von 9,7 Km in einer Zeit von 44:36 Min..
ROBERT DIECKMANN FINISHT BEIM 41. FLÜRENER HALBMARATHON
TV Einigkeit Lauffreund Robert Dieckmann nutzte am 01.Mai die 41. Auflage des Flürener Halbmarathon in Wesel als Vorbereitungslauf für den Vivawest Marathon, der am 21.Mai auch durch Gladbeck führt. Bei leichtem Dauerregen erreichte Dieckmann in einer Zeit von 1:31:13h das Ziel. Damit erreichte er in der Altersklasse M50 den 4. Platz. In der Gesamtwertung wurde Dieckmann dreiundzwanzigster unter 230 Startern. Die asphaltierte Strecke verlief durch die Wälder und Felder Wesels entlang des Rheins. Start und Ziel war das Flürener Waldstadion.
TV EINIGKEIT LAUFFREUNDE FINISHEN BEIM VENLOOP 2017
Am letzten Wochenende fand in Venlo(NL) die wohl in Europa mit beliebteste Laufveranstaltung statt. Fast Zwanzigtausend Läufer/innen gingen auf den verschiedensten Strecken am Start. Der Venloop ist eine Laufveranstaltung, die jedes Jahr im März organisiert wird. Die Strecke führt durch die Straßen der Stadt und die umliegenden Dörfer. Einen stimmungsvollen Abschluss bieten die letzten Meter auf der Parade bis zum Ziel am Limburger Museum. Beim Venloop findet neben dem Halbmarathon auch ein 10 km- und 5 km-Lauf statt.
Gleich sechs Läufer/innen der Lauffreunde starteten bei bestem Wetter beim Halbmarathon.
In einer Zeit von 01:31:53h finishte Robert Dieckmann, der damit in der AK M50 den 46.Platz belegte. In der Gesamtwertung wurde er 493. unter 7490 Startern.
Desweiteren starteten Marvin Steingens, 01:35:13h, AK MHK Pl. 206., gesamt 661.; Toni Nolde, 01:39:57h, AK MHK Pl. 331., gesamt 1281.; Philip Rother, 01:42:43h, AK MHK Pl. 380., gesamt 1519..
Bei den Damen starteten Laura Dieckmann, 01:59:19h, AK WHK Pl. 294., gesamt 4429. und Gaby Rother in Zeit 02:04:42h, AK W55 Pl. 77., gesamt 5223..